Aktuell

Jubiläumsfeier 20 Jahre Patientenstelle AG/SO in Aarau

Die Patientenstelle AG/SO feierte im Bullingerhaus in Aarau mit einem stimmungsvollen Anlass ihr 20jähriges Bestehen. Zu den prominenten Gästen, die der überkantonalen Beratungsstelle gratulierten, gehörten der…

Daniel Ragaz ist der Nachfolger von Ruth Lanz

Daniel Ragaz ist an der Vollversammlung vom 2. Juni 2022 neu als Vorstandsmitglied der Patientenstelle Aargau/Solothurn gewählt worden. Er ist als selbständiger Anwalt in Aarau tätig und ersetzt Ruth Lanz,…

20 Jahre Patientenstelle AG/SO - ein Rückblick

Am 26. November 2002 wurde der Verein Patientenstelle Aargau/Solothurn gegründet. Im Interview zum 20-jährigen Jubiläum gewähren uns die ersten Geschäftsführerinnen Verena Enzler und Yvonne Blöchliger, die auch…

Aus dem Beratungsalltag der Patientenstelle

Infektion nach Operation

Frau C. wurde ungewollt schwanger und unterzog sich im Spital einer Ausschabung der Gebärmutter. Vor der Operation wurde ihr am Handrücken eine Infusion gelegt. Dies gelang erst beim dritten Anlauf und nach…

Sportunfall mit Folgen

Herr L.  bricht sich bei einem Sportunfall den Arm. Er wird am späteren Nachmittag auf die Notfallstation des Spitals eingeliefert. Nach der Notfallversorgung wird er in ein Zimmer auf der Abteilung…

Sturz

Links und Literaturverzeichnis zum Artikel Gestürzt und verletzt, was nun?                                      …