Aktuell

Jubiläumsfeier 20 Jahre Patientenstelle AG/SO in Aarau

Die Patientenstelle AG/SO feierte im Bullingerhaus in Aarau mit einem stimmungsvollen Anlass ihr 20jähriges Bestehen. Zu den prominenten Gästen, die der überkantonalen Beratungsstelle gratulierten, gehörten der…

Daniel Ragaz ist der Nachfolger von Ruth Lanz

Daniel Ragaz ist an der Vollversammlung vom 2. Juni 2022 neu als Vorstandsmitglied der Patientenstelle Aargau/Solothurn gewählt worden. Er ist als selbständiger Anwalt in Aarau tätig und ersetzt Ruth Lanz,…

20 Jahre Patientenstelle AG/SO - ein Rückblick

Am 26. November 2002 wurde der Verein Patientenstelle Aargau/Solothurn gegründet. Im Interview zum 20-jährigen Jubiläum gewähren uns die ersten Geschäftsführerinnen Verena Enzler und Yvonne Blöchliger, die auch…

Aus dem Beratungsalltag der Patientenstelle

Sicherer Umgang mit Medikamenten

Heidi W. leidet seit Jahren an Demenz. Der Facharzt verschrieb ihr mehrere Medikamente. Nun hat ihr Mann Bedenken zur Verträglichkeit und zu Wechselwirkungen der verschiedenen Medikamente. Heidi W. hat…

Neue Verjährungsfrist bei Zusatzversicherung

Oliver K. meldet sich bei der Patientenstelle AG/SO, weil seine Krankenkasse sich weigert, den Rechnungsbetrag einer therapeutischen Leistung aus der Zusatzversicherung zu bezahlen. Die Behandlung erfolgte im…

Darmverschluss mit Folgen

Anna G. musste sich einer notfallmässigen Darmoperation wegen Verdachts auf Darmverschluss unterziehen. Während der Bauchspiegelung, bei der nur kleine Hautschnitte nötig sind, untersuchte der Operateur den…