Aktuell

Jubiläumsfeier 20 Jahre Patientenstelle AG/SO in Aarau

Die Patientenstelle AG/SO feierte im Bullingerhaus in Aarau mit einem stimmungsvollen Anlass ihr 20jähriges Bestehen. Zu den prominenten Gästen, die der überkantonalen Beratungsstelle gratulierten, gehörten der…

Daniel Ragaz ist der Nachfolger von Ruth Lanz

Daniel Ragaz ist an der Vollversammlung vom 2. Juni 2022 neu als Vorstandsmitglied der Patientenstelle Aargau/Solothurn gewählt worden. Er ist als selbständiger Anwalt in Aarau tätig und ersetzt Ruth Lanz,…

20 Jahre Patientenstelle AG/SO - ein Rückblick

Am 26. November 2002 wurde der Verein Patientenstelle Aargau/Solothurn gegründet. Im Interview zum 20-jährigen Jubiläum gewähren uns die ersten Geschäftsführerinnen Verena Enzler und Yvonne Blöchliger, die auch…

Aus dem Beratungsalltag der Patientenstelle

Selbstmanagement

Links und Literaturverzeichnis zum Artikel Selbstmanagement.                                          …

Konflikte

Der Anruf von Frau K. aus R. betrifft ihren über 50jährigen Bruder, welcher seit fünf Jahren in psychiatrischer Behandlung ist. Er hat schon mehrere Aufenthalte in einem Spital hinter sich, sein Zustand bessere…

Entscheidungen in der Zeit von Corona - richtig oder falsch

Ein Bewohner, 81 Jahre, in einem Alters- und Pflegeheim hat hohes Fieber, hustet und ist im Delirium. Die Pflegende informiert die Angehörigen. Da es Abend ist, ist der Hausarzt nicht erreichbar. Der Dienstarzt…